© 2024 Stadt Strausberg

• Touristinformationen

21. bis 22. August 2021

Ergebnisse werden geladen...

Fotowettbewerb “ Mein Jahr in Hegermühle“

Monatlicher Wettbewerb zu wechslenden Themen, der in einem Jahreskalender 2022 mündet.
Es werden schöne Fotos des Stadtteils Hegermühle gesucht.

Aktuelle Monatsthemen unter: https://www.facebook.com/qm.hegermuehle Link öffnet in neuem Fenster

Veranstalter:

Quartiersmanagement Hegermühle
Am Herrensee 10
15344 Strausberg
T 03341 380 45 20 Link öffnet in neuem Fenster
M qm-hegermuehle@stern-berlin.de Link öffnet in neuem Fenster

Release-Konzert – „T-LA“ live

Die noch recht unbekannte Band „T-LA“ feiert ihr Album Release und sammelt Spenden für einen guten Zweck.
Für jedes verkaufte Ticket spendet die Band 0,50 €  an den „Angelman e.V.“. Der Verein setzt sich für die Erforschung des seltenen Gendefektes „Angelmansyndrom“ ein.
Am Einlass zum Konzert wird es auch eine Spendenbox geben. Jeder Cent zählt.

Weitere Informationen unter www.t-la.band Link öffnet in neuem Fenster oder www.angelman.de Link öffnet in neuem Fenster.

Tage des offenen Ateliers

Am heutigen Tag gibt es für Kunstinteressierte im Rahmen der „Offenen Ateliers in Brandenburg“ die Möglichkeit an unzähligen Orten einmal hinter die Kulissen zu schauen.

Alle offenen Ateliers bieten dem geneigten Besucher auch Kaffee und Kuchen oder Knabbereien, vor allem aber gute Gespräche in einem gemütlichen Ambiente.

Bergfest in den Climb Up! Bergwelten

Wir planen für den 21.08.2021 ein Konzert unserer Band „T-LA“ Open Air in der Bergwelt in Strausberg bei Climb up! KLETTERWELTEN. Eine total geile Location. Wir hatten die Idee nicht nur alleine zu performen, sondern gemeinsam mit noch 1,2 Acts den Abend musikalisch zu gestalten.

Die Live Acts des Abends lassen sich sehen:
Band T-LA – Deutsch Rock/Pop
Dominik Friedrich – Singer/Songwriter
NeoPoetik – Deutsch Rap

Rad-Schnipsel-Tour in und um Strausberg

Für das STADTRADELN hat sich die Touristinfo eine spannende Tour ausgedacht, bei der fleißig Kilometer gesammelt werden können.

Die Rad-Schnipsel-Tour durch die Stadt und über Land ist besonders für Anfänger und Familien gut geeignet. Wie bei einer Schnitzeljagd können die Teilnehmer von einer Station zur nächsten radeln und sich unterwegs an verschiedenen Bilder- oder Beobachtungsrätseln versuchen.

Jeder kann sich die Tour ganz individuell einteilen und alles was benötigt wird – außer ausreichend Wegproviant natürlich – ist ein Teilnahmeformular, mit dem die erradelten Kilometer erfasst werden können.

Aus allen Teilnehmern wird am Ende des STADTRADELN ein Sieger per Los gezogen.

www.stadtradeln.de/strausberg (Link öffnet in neuem Fenster)

Bitte alle Felder mit einem * ausfüllen.
    Ich willige ein, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und Zuordnung für eventuelle Rückfragen dauerhaft gespeichert werden. Hinweis: Diese Einwilligung können Sie jederzeit durch Nachricht an uns widerrufen. Im Falle des Widerrufs werden Ihre Daten umgehend gelöscht. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung (unten).